{$content.wrap.bodytext}
 
Sie sind hier: MdB Ralf Brauksiepe | Presse | 
Montag, 28. August 2017

Brauksiepe nimmt erneut an Aktion des BDWi teil


Im Rahmen der vom Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) jährlich organisierten Aktion „Praxis für Politik“ besucht der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Dr. Ralf Brauksiepe MdB, am Donnerstag, 31. August 2017 ab 13.00 Uhr ein Versicherungsbüro in Hattingen.

Bei der Aktion des BDWi lernen Abgeordnete Unternehmen der Dienstleistungswirtschaft aus ihrem Wahlkreis hautnah kennen. Der heimische Staatssekretär beteiligt sich seit vielen Jahren an dieser Aktion. Nach Besuchen unter anderem in einem Gartenbaubetrieb, bei einem Wach- und Sicherheitsdienst und in der Altenpflege in den vergangenen Jahren besucht der Hattinger Staatssekretär in diesem Jahr das Versicherungsbüro Haarmann GmbH in der Augustastraße 8 in Hattingen.

„Ich begrüße es sehr, daß der BDWi vielen Abgeordneten mit dieser Aktion Einblicke in Unternehmen der wachsenden Dienstleistungsbranche ermöglicht“, so der Staatssekretär. Es sei ihm wichtig, durch diese Einblicke die Situation und die spezifischen Probleme der Branche besser einschätzen zu können. „Die bisherigen Besuche in Dienstleistungsunternehmen waren sehr aufschlussreich und interessant“, so Brauksiepe weiter.


Dateien:
170828_BDWI.pdf97 K
© 2017 MdB Ralf Brauksiepe