{$content.wrap.bodytext}
 
Sie sind hier: MdB Ralf Brauksiepe | Presse | 
Donnerstag, 1. März 2018

Brauksiepe ruft zur Teilnahme an den Betriebsratswahlen auf


Der heimische CDU-Bun­destagsabgeordnete und Parlamentari­sche Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Dr. Ralf Brauksiepe MdB, ruft die Beschäftigten zur Teilnahme an den Betriebsratswahlen, die am 1. März begonnen haben, auf.

„Mitbestimmung ist ein zentrales Recht von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, das sie auch nutzen sollten“, so der Hattinger Staatssekretär. „Starke Betriebsräte sind die wichtigste Grundlage für eine funktionierende Mitbestimmung, weil Beschäftigte ihre Rechte gemeinsam besser durchsetzen können. Deshalb sollten auch in diesem Jahr alle Wahlbe­rechtig­ten von ihrem Wahlrecht Gebrauch ma­chen“, sagte der Christdemokrat, der auch Landesvorsitzender der CDA Nordrhein-Westfalen ist.

Die Wahlen zu den Mitbestimmungsgremien der Arbeit­nehmer finden alle vier Jahre statt. Die Betriebsräte haben Mit­wirkungs- und Mitbestimmungsrechte in personellen, sozialen und wirt­schaftlichen Angelegenheiten. Weitere Informationen zu den Be­triebsratswahlen, die noch bis Ende Mai laufen, gibt es auch auf der Internetseite der CDA unter www.cda-bund.de.


© 2018 MdB Ralf Brauksiepe