{$content.wrap.bodytext}
 
Sie sind hier: MdB Ralf Brauksiepe | Wahlkreis | Wahlkreisberichte | 
Sonntag, 2. April 2017

Wiedereröffnung des Doms in Niederwenigern


Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde am 2. April die St. Mauritius-Kirche in Hattingen-Niederwenigern mit einem feierlichen Gottesdienst wiedereröffnet.

Hierzu kam auch Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck, Bischof des Ruhrbistums Essen, und feierte den Gottesdienst. Am Ende des Gottesdienstes richtete der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Dr. Ralf Brauksiepe MdB, die Grüße der Bundesregierung aus, denn der Bund förderte die Renovierung des Gotteshauses.

Nach dem Gottesdienst blieb Dr. Brauksiepe noch Zeit, gemeinsam mit Bischof Dr. Overbeck und Bürgermeister Dirk Glaser die Kirmes in Niederwenigern zu besuchen.


© 2017 MdB Ralf Brauksiepe