{$content.wrap.bodytext}
 
Sie sind hier: MdB Ralf Brauksiepe | Wahlkreis | Wahlkreisberichte | 
Mittwoch, 20. September 2017

Brauksiepe besucht Lernimpuls Witten e.V.


Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Dr. Ralf Brauksiepe MdB, hat am Dienstagabend den Wittener Verein Lernimpuls e.V. besucht und sich vor Ort über die Arbeit des Vereins informiert.

Lernimpuls Witten wurde 1996 von Studenten, Akademikern, Unternehmern und Eltern mit türkischem Migrationshintergrund gegründet. Neben Integrationsdiensten für türkischsprachige Menschen in Witten bietet Lernimpuls e.V. auch Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Bevölkerungsgruppen an.

Zu den Angeboten zählen soziale Aktivitäten (Ausflüge, Ferienfreizeiten), Lernhilfe, Projekte, Wettbewerbe, Seminare, kulturelle Veranstaltungen, Beratungen oder Hausbesuche. Nach eigener Auskunft (Homepage) war der Verein auch in der Flüchtlingshilfe unterstützend tätig.


© 2017 MdB Ralf Brauksiepe